Dr. Farhad Shams Ansari

 

Das Studium der Zahnmedizin absolvierte ich von 1987 bis 1992 an der Universität Erlangen-Nürnberg. Das Staatsexamen legte ich im Januar 1993 mit der Gesamtnote "sehr gut" ab. Meine Promotion zum Dr. med. dent. erfolgte ebenfalls in Erlangen mit der Beurteilung "magna cum laude".

Von 1993 bis 1998 war ich in der prothetischen Abteilung der Zahn-, Mund- und Kieferklinik der Universität Erlangen tätig. Meine Hauptaufgaben bestanden in der Forschung neuer Materialien und Methoden und  in der Ausbildung von Zahnmedizinstudenten sowie in der Behandlung komplizierter prothetischer und implantologischer Fälle.

In dieser Zeit bildete ich mich vor allem in den Bereichen, Implantologie, Parodontologie, ästhetische Zahnmedizin, Behandlung von Angstpatienten und der Zahnersatzkunde fort.  

Seit 1993 beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Implantologie. Ich habe mit mehreren Implantatsystemen wie z.B. IMZ, Frailit 2, ITI-Straumann, Ankyloss, Paragon, Calcitek, Branemark, Zimmer-Dental und Microplants gearbeitet. Ich setzte die Implantate selber und in meiner Praxis ein und versorge sie selber. Dies bedeutet mehr Sicherheit und eine sichere Garantie für Sie.

Die Erhaltungsrate liegt bei von mir eingesetzten Implantaten bis heute bei 99%. Das hängt damit zusammen, dass ich die Indikation sehr streng halte und nur dann Implantate vorschlage, wenn ich sicher bin, langfristig  Erfolgreich zu sein 

Regenerative Verfahren zum Aufbau von Knochen und Zahnfleisch gehören seit 1996 ebenfalls zu meinem Spezialbereich. Hier haben sich weltweit einige Methoden etabliert, die allesamt von mir angewandt werden. 

Von 1998 bis 2000 arbeitete ich in einer Gemeinschaftspraxis in Winterhude. Dort habe ich hauptsächlich im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie und der Implantologie gearbeitet. 

Während der letzten 16 Jahren habe ich mich kontinuierlich fortgebildet. Ich versuche fortwährend, zahnmedizinisch auf dem neuesten Stand zu bleiben und meinen Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.

Seit 2004 bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde und arbeite mit dem Cerec-3D. Somit sind hochwertige Vollkeramikarbeiten in einer einzigen Sitzung möglich.

In den jetzigen Praxisräumen in der Hamburger Innenstadt habe ich mich im Januar 2001 niedergelassen.

Ich werde kompetent unterstützt durch meine lieben Mitarbeiterinnen:

 

Frau Sandra Kaemling

Nach knapp 2 Jahren Abwesenheit ist Sandra wieder da. Sie hat vor der Pause 6  Jahre bei mir gearbeitet und ist nun wieder neben Frau Kegebein die Ansprechspartnerin in allen Fragen der Praxis, wie z.B. Verwaltungsfragen, Heil- und Kostenplänen, Organisation, Terminvergabe, Behandlungsabläufen etc..

 

Frau Yeliz Gürsoy

Auszubildende seit dem 01. August 2012

 

Frau Mine Moradi

Auszubildende seit dem 01. August 2014

Frau Adiba Akbar

Zahnmedizinische Fachangestelte seit dem 01. Oktober 2015